Betroffene Services:

  • Routing

Core-Anbindung beim DDOS Protection Anbieter Voxillity gestört

Beginn Sunday 2nd August 2020, zuletzt aktualisiert

Resolved — Voxillity hat uns so eben informiert das die Störung behoben wurde. Durch den fast zeitgleichen Ausfall von zwei Core-Switches konnte die Redundanzschaltung nicht alle Routings fehlerfrei übernehmen. Ungefähr 10% aller angebundenen Systeme waren dadurch gestört.

Posted

Identified — Wir erhielten so eben die Information das es in der Core-Anbindung des DDOS Protection Anbieters Voxillity derzeit eine Störung gibt. Dadurch werden vereinzelte Routings verworfen und nicht korrekt transportiert. Die Ursache scheinen zwei defekte Core-Switche zu sein welche relativ zeitgleich einen Hardwaredefekt meldeten. Das Voxillity Team ist bereits an der Behebung der Störung durch Austausch der defekten Komponenten. Betroffen hiervon sind ausschließlich Server welche den zusätzlichen Voxillity DDOS Schutz gebucht haben und aktiv nutzen.

Posted